Juli 2023 – Wir verabschieden die zukünftigen Schulkinder, unsere "Wuppis", im Gottesdienst

Die Freude war schon in der Vorbereitung des Abschiedsgottesdienst zu spüren! Wir konnten mit allen Kindern im Singkreis die Lieder für den Gottesdienst proben: es wurde gesungen und geklatscht ??.

Am 29. Juni war es dann so weit: wir konnten endlich wieder (nach Sommer 2019) unseren traditionellen Abschiedsgottesdienst in der Sankt-Martins-Kirche feiern. Gemeinsam mit Pastorin Indorf gestalteten wir diesen Gottesdienst. Sehr haben wir uns über die zahlreichen Besucher*innen gefreut.

Mit Stolz zogen die „Wuppis“ in die Kirche ein.

Emil und Lotta hatten einiges über ihre Kopfbedeckungen zu berichten und kamen zu dem Ergebnis, dass Gott uns gut behütet.

Jedes zukünftige Schulkind wurde von Pastorin Indorf gesegnet und erhielt zur Erinnerung einen selbstgestalteten Segensstein.

Wir wünschen den „Wuppis“ eine schöne Schulzeit.