Räumlichkeiten unserer Einrichtung

Bewegungshalle

Täglich haben die Vormittagskinder in der Zeit von 7.00 Uhr bis 9.00 Uhr die Möglichkeit zusätzlich zum Gruppenangebot, die Turnhalle zu nutzen. Diese Zeit ist "offene Hallenzeit". Eine Mitarbeiterin ist dann fest in der Halle.

Jede Gruppe hat einen festen Wochentag, an dem ihr "Hallentag" ist. Wenn eine Gruppe ihren Hallentag hat, gehen alle Kinder dieser Gruppe nach dem Frühstück bis zur Abholzeit gemeinsam in die Turnhalle.

Die Kinder haben die Möglichkeit, sich nach ihren Bedürfnissen zu bewegen. Es stehen den Kindern Rollbretter und Fahrzeuge zur Verfügung. Mit Vorliebe klettern sie an der Sprossenwand oder bauen sich hier mit Seilen Schaukeln. Mit gemeinsamen Ballspielen, einem Tanz, Spielen mit dem Schwungtuch oder Entspannungsübungen endet oft der Hallentag.

Ideenzimmer

Das Ideenzimmer bietet den Kindern die Möglichkeit, Kreatives zu gestalten oder zu experimentieren. Auch hier hat jede Gruppe einen festen Tag.

Holzwerkstatt

Seit Mai 2013 haben wir eine Holzwerkstatt. Diese wird von den Gruppen mit max. 3 Kindern genutzt.
Diese Werkstatt wurde mit den Kindern eingerichtet und gestaltet.

Büro

... manchmal kommt es vor, dass die Kinder das Büro zweckentfremden und als Bastel- und Malzimmer umfunktionieren, um dabei Frau Strey ein wenig Gesellschaft bei den Büroarbeiten zu leisten.

Dann sieht der Bürotisch so aus: